Aufnahmeantrag

Was spricht für eine Mitgliedschaft bei den
Görlitzer Sternfreunden?

Der Görlitzer Sternfreunde e.V. unterstützt und fördert Astronomie und astronomische Einrichtungen in Görlitz und Umgebung. Als Förderverein der Scultetus-Sternwarte werden alle geeigneten Maßnahmen ergriffen, eine solide Arbeit dieser traditionsreichen Görlitzer Einrichtung zu ermöglichen. Sie verfügt über das einzige Planetarium im Landkreis und gerade dadurch kann und muss sie der Öffentlichkeit und vor allem der vor- und schulischen Ausbildung zur Verfügung stehen.

Jedes neue Mitglied, auch ohne Astronomiehintergrund, ist eine Bereicherung für uns. Freude an den vielfältigen Möglichkeiten astronomischer Beschäftigung in Praxis und Theorie, in Natur- und Geisteswissenschaften aber auch Verbundenheit zur Görlitzer Sternwarte können Beweggründe für eine Mitgliedschaft sein.

Ein Verein mit vielen Mitgliedern ist ein Verein mit vielen Ideen und Initiativen. Daher freuen wir uns über jedes neue Mitglied, sind aber auch für jede Unterstützung in personeller, ideeller, fachlicher und finanzieller Hinsicht dankbar.

Sehen Sie weiteren Informationsbedarf stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Der Aufnahmeantrag kann hier als PDF-Datei (114 kB) abgerufen werden.


[Startseite] [Vereinstermine] [Veranstaltungen] [Sonderveranst.] [Himmel aktuell] [Sternwarte] [Textsammlung] [Berichte] [Satzung] [Beitragsordnung] [Aufnahmeantrag] [Links] [Impressum]

 

Teleskope und Fernrohre bei Astroshop.de
1&1 Partner
Teleskop-Express: Astro-Shop + Fotografie + Naturbeobachtung
teleskop austria
facebook_100px

Besucher/
Odwiedzający/
Visitors:
 
 

www.pl.goerlitzer-sternfreunde.de
App Audiohimmelsführungen